Kreativ-Workshops für SchülerInnen

              Einen gemeinsamen kreativen Moment erleben,

                           der Vergnügen bereitet, vereint, stärkt & inspiriert.

Selbststärkende

kunsttherapeutische

Kreativ-Workshops 

für SchülerInnen (ab 10 Jahren)

 „Jedes Kind liebt es zu malen, genießt seine bunten Spuren auf dem Papier- solange bis wir Erwachsene anfangen, sein Bild zu deuten, zu loben, zu verbessern oder gar zu benoten. Denn dann malt das Kind, was wir sehen wollen, seine ursprüngliche Lust am Spiel mit den Farben und Formen geht allmählich verloren. Es gerät in eine Abhängigkeit, aus der es sich nicht mehr lösen wird" 

(Arno Stern).

 

Durch kreatives Arbeiten in der Gruppe können die Fähigkeiten, selbstbewusst und lösungsorientiert zu handeln, spielerisch und ohne Leistungsdruck gefördert werden. Fähigkeiten, die unsere Kinder heute mehr denn je brauchen, um in den unterschiedlichen Lebensbereichen, in denen sie sich bewegen, erfolgreich sein zu können, ohne dabei ihre Lebensfreude zu verlieren.

Termine: 

Mittwochs 15-16 Uhr

Teilnehmerzahl: Abhängig von den coronabedingten Hygienevorschriften.

Kosten: EUR 30,- p.P.

(inkl. Anleitung & Grundmaterial

 

Termin- und Preisänderungen vorbehalten.